ANZEIGE

ANZEIGE

Out of Home: JCDecaux stärkt Position in Japan


Der französische Außenwerbe-Konzern JCDecaux mit Sitz in Paris, Nummer eins in weltweiten Outdoor-Werbung, hat seine Position im japanischen Werbe-Markt ausgebaut. In Japan betreibt JCDecaux zusammen mit dem Misch-Konzern Mitsubishi Corporation das Joint-Venture MCDecaux. Die Franzosen haben weitere 25 Prozent der Anteile an MCDecaux übernommen und halten nun insgesamt 85 Prozent der Anteile. Bei Mitsubishi verbleiben die restlichen 15 Prozent.

MCDecaux ist Marktführer im japanischen "Street Furniture Advertising" und ist in den 20 größten Städten des Landes aktiv. Darüber hinaus ist MCDecaux in den 163 Shopping-Centers des Landes mit 6.300 Zwei-Quadratmeter-Werbeflächen präsent. In Japan entfallen 8,4 Prozent der Werbe-Investitionen in Höhe von ca. 40 Milliarden Euro auf den Bereich Outdoor-Werbung