ANZEIGE

ANZEIGE

Google startet Radiokampagne für seine Suche-App

Google bewirbt seine Suche-App mit einer nationalen Radiokampagne. Die Hamburger Mediaagentur GFMO OMD platziert dazu ab dem 1. Juli deutschlandweit Funk-Spots als Verlängerung einer im Schwerpunkt digitalen Kampagne. Im Rahmen der vierwöchigen Radiokampagne kommen fünf unterschiedliche Spots zum Einsatz.

"Durch die App wird die Google-Suche insbesondere auf Smartphones und Tablets noch einfacher", erklärt Rainer Saborny, Head of B2C-Marketing bei Google in Deutschland. "Einige typische Nutzungssituationen für die Google-Suche mit Spracheingabe greifen wir in unseren Spots auf, um den Menschen den praktischen Nutzen zu demonstrieren und sie zum Ausprobieren anzuregen."

"Radio eignet sich als Medium hervorragend, um die Spracheingabe in die Google-Suche vorzuführen", so Caren Freimuth, Group Manager Planning bei GFMO OMD. "Bei der zeitlichen Aussteuerung der Kampagne haben wir uns bewusst auf den Morgen konzentriert, weil Radio in dieser Zeit eine hohe Reichweite in unserer Zielgruppe hat und es in dieser Zeit zahlreiche interessante Nutzungssituationen für die App gibt."

zurück

Margit Mair 02.07.2014