ANZEIGE

ANZEIGE

RTL baut mobile Games aus


Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Gamesgeschäft aus und startet ein mobiles Angebot von RTLspiele.de. Damit können Nutzer kostenlose Casual Games wie 'Majong' oder 'Diamond Party' künftig auch auf dem Smartphone oder Tablet spielen (iOS und Android). Zudem arbeitet RTL interactive nun mit Studios wie King, Goodgame und Flaregames zusammen und erweitert damit sein Portfolio um Spiele wie 'Candy Crush', 'Empire:Four Kingdoms' oder 'Royal Revolt 2'. Das neue Angebot richtet sich vorwiegend an die Zielgruppe der weiblichen Casual Gamer ab 20 Jahren.

Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive, erklärt: "Gamer nutzen Smartphones und Tablets immer stärker als mobile Spielkonsole. Damit wächst der Anteil mobiler Gamenutzung rasant und Jahr für Jahr zweistellig. An diesem Trend partizipieren wir mit einem hybriden Geschäftsmodell. Zum einen profitieren wir von App-Verkäufen und zum andern von der zielgenauen Ausspielung von mobiler Werbung bei unseren kostenlosen mobilen Games."

Bereits vor dem Start des mobilen Angebotes erreichte RTLspiele.de ein Fünftel des Traffics über die mobile Nutzung. Insgesamt erreichen die Gamesangebote der Mediengruppe RTL Deutschland derzeit etwa 6 Millionen Nutzer.


zurück

Margit Mair 03.07.2014