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'Kölner Stadt-Anzeiger' startet Bezahlmodell für sein Online-Angebot

Der 'Kölner Stadt-Anzeiger' führt ein neues Abonnement-Modelle das Online- und Mobile-Angebot ksta.de ein. Dabei bleibt die Nutzung des Web-Angebots bis hin zu einer Grenze von insgesamt 7 Artikeln im Monat kostenfrei ('Metered Model'). Lesern, die Inhalte darüber hinaus intensiver nutzen, wird ein Abonnement für 9,90 Euro im Monat angeboten. Außerdem gibt es kombinierbare Markenangebote. Abonnenten der Tageszeitung erhalten einen Rabatt von 50 Prozent auf digitale Produkte.

"Damit verfügen wir mit Webseite, iPad-App, Mobil-App, E-Paper und gedruckter Zeitung über ein qualitativ hochwertiges Informationsangebot auf allen Kanälen für Köln und das Rheinland", sagt Peter Pauls, Chefredakteur des 'Kölner Stadt-Anzeiger'. "Und wir bieten jetzt auch digital ein günstiges Abonnement für unsere Leser, die www.ksta.de intensiv nutzen möchten", so Geschäftsführer Philipp M. Froben.

Der Start erfolgte nach einer zwei Monate währenden Einführungs-Phase, in der sich die Leser informieren und online registrieren konnten. "Wir freuen uns sehr, dass wir in wenigen Wochen bereits mehr als 21.000 registrierte Interessenten gewonnen haben", sagt Patrick Wölke, Geschäftsführer von DuMont Net, die das digitale Produktangebot entwickelt hat. 75 Prozent der registrierten Nutzer sind Neukunden.

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Margit Mair 03.07.2014