ANZEIGE

ANZEIGE

BCP-Award 2014: KircherBurkhardt mit sieben Mal Gold die Nummer 1


Aus den 700 Einreichungen beim BCP- Award 2014 (Best of Corporate Publishing) gingen 47 Goldgewinner hervor. Silber wurde bei der zwölften Ausgabe des Wettbewerbs 174 Mal vergeben. Erstmals seit 2008 fand die Verleihung der BCP-Awards wieder in München statt. In der Alten Kongresshalle an der Theresienwiese wurden die Sieger in 38 Kategorien ausgezeichnet.

Mit sieben Gold- und 14 Silbertröphäen war die Berliner Agentur KircherBurkhardt der erfolgreichste CP-Anbieter des diesjährigen Awards. Auf Platz zwei mit vier BCP-Awards in Gold und elf in Silber landet der Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Editors, gefolgt von der Burda Creative Group, München, mit vier Gold- und zehn Silber-Medaillen. Auf Platz vier positioniert sich Hoffmann und Campe Corporate Publishing (3 Mal Gold, 13 Mal Silber). Platz fünf belegt nach einjähriger Wettbewerbspause Strichpunkt, Stuttgart, mit jeweils zwei Gold und Silber-Awards. Rang sechs teilen sich in diesem Jahr mit jeweils zwei Mal Gold und zwei Mal Silber Anzinger | Wüschner | Rasp aus München und Profilwerkstatt aus Darmstatt.

Eine Gold- und fünf Silber- Medaillen gewann muehlhausmoers corporate communications und belegt damit Rang acht. Den letzten Platz in den Top Ten teilen sich drei Agenturen, die jeweils einmal Gold und vier Mal Silber gewannen: independent Medien-Design, München / Primafila AG, Zürich, die zusammen meldeten, die Mannheimer Agentur Signum communications und der Bad Homburger Corporate Publishing-Dienstleister wdv-Gruppe.

Mehr unter cp-monitor.de.

zurück

Margit Mair 04.07.2014