ANZEIGE

ANZEIGE

netpoint media startet neues Bewegtbild-Werbeformat


netpoint media mit Hauptsitz in Nierstein am Rhein erweitert sein Portfolio um das neue Format Content Split Video Ad. Dieses wird mittels Content-Targeting in thematisch passenden Umfeldern platziert. Dabei ist die Videoeinbindung zunächst nicht zu erkennen. Erst wenn der Nutzer in den sichtbaren Bereich der Werbemittel-Position scrollt, öffnet sich das Ad aus dem Content heraus. Sobald das Werbemittel ausgefahren ist, wird das Video abgespielt. Es wird entweder nach dem Ende des Clips automatisch geschlossen, kann aber auch mit einem Skip-Button manuell vom Nutzer abgebrochen werden.

Andreas Küenle (Foto), Geschäftsführer der netpoint media GmbH, sieht sowohl für Werbetreibende als auch für Publisher einen Vorteil. Er sagt: "Das Content Split Video Ad ist eine hervorragende Alternative zu den klassischen Instream-Werbemitteln. Als In-Page-Format ist es sehr aufmerksamkeitsstark, da es im Content ausfährt und inhaltlich noch präziser auf die Interessen der Nutzer zugeschnitten werden kann. Die Erfolgsraten des neuen Formats sind entsprechend ein Garant dafür, dass der User sich wirklich für ein beworbenes Angebot interessiert hat. Darüber hinaus ist es eine sehr gute Möglichkeit für Webseiten, die im Normalfall keine Videoformate ausliefern können."

zurück

Margit Mair 07.07.2014