ANZEIGE

ANZEIGE

Burda-Journalistenschüler starten 'Get Lucky'


Hubert Burda Media bringt das Abschlussprojekt seiner Journalistenschüler 'Get Lucky' am 10. Juli als One-Shot an den Kiosk. Das Sonderheft versteht sich als Lifestyle-Magazin und 'Pulsmesser der Generation Y'. Zielgruppe sind vor allem Frauen im Alter von 25 bis 39 Jahren. Die 132-seitige Zeitschrift mit dem Untertitel 'Lebe deine Leidenschaft' kostet 3,90 Euro. Die Druckauflage beträgt laut Verlag 70.000 Exemplare.

Die Schirmherrschaft für das Magazinprojekt hat BurdaLife in Offenburg unter der Geschäftsführung von Reinhold G. Hubert übernommen. Kreativ-Berater Stefan Lemle (A New Kind) fungiert als Chefredakteur. Verantwortliche Chefredakteurin von Hubert Burda Media war Gaby Miketta ('Das Haus'). Neben dem Heft wird das Thema "Liebe im Zeitalter des Internets" auch online unter www.get-lucky-magazin.de fortgeführt. Die Online-Leitung liegt bei Maximilian Gaub (magazinmanufaktur).

Dass die Journalistenschüler ihre Abschlussarbeit als Magazin herausbringen, gibt es bei Burda bereits seit einigen Jahren. 2013 wurde 'Share' gelauncht, 2012 war es das Magazin 'Treat'. Im April dieses Jahres startete auch die Bauer Media Group einen ähnlichen Versuch. Das Magazin 'Mutti' der Journalistenschüler der Bauer Media Academy soll im Gegensatz zu den Burda-Titeln allerdings kein One-Shot bleiben. Bauer plant, den Food-Titel im kommenden Jahr vier bis sechsmal pro Jahr herauszugeben.