ANZEIGE

ANZEIGE

Delius Klasing bringt 'Allmountain' zurück


Am 17. Oktober bringt der Delius Klasing Verlag die Neuauflage des Bergsportmagazins 'Allmountain' (Abb: Dummy) auf den Markt. Der Titel war bei dem Bielefelder Medienhaus bereits von Mai 2011 bis Anfang 2013 erschienen. Nun geht die Zeitschrift mit einer komplett neuen Philosophie und Ausrichtung an den Start. Neuer Chefredakteur wird der Schweizer Journalist und Bergsportler Jürg Buschor. Als Herausgeber hat der Verlag den ehemaligen Sportkletterweltmeister und Extremalpinisten Stefan Glowacz gewonnen. Stefan Bogner, Erfinder des Magazins 'Curves' (ebenfalls Delius Klasing) und Mitgeschäftsführer der Designagentur fpm (factor product münchen), zeichnet für Layout und Design verantwortlich.

'Allmountain' kostet 10 Euro, die Startauflage beträgt 60.000 Exemplare. Das Magazin thematisiert alle alpinsportlichen Disziplinen: Alpinismus, Sportklettern, Bouldern, Eisklettern, Canyoning und Basejumping. Der Fokus liegt dabei stets auf dem Außergewöhnlichen. Inhaltlich beschäftigt sich jede Ausgabe mit einem Schwerpunktthema. In der ersten Ausgabe geht es um 'Aufbruch'. 'Allmountain'  geht der Frage nach, welchen Einfluss Geld auf den Profi-Alpinismus hat. Außerdem: eine Reportage über Stefan Glowacz' Sportkletterreise nach Borneo sowie eine  Reportage über das sechsmalige Scheitern am Monte Sarmiento (Feuerland) und das immer wieder neue Aufbrechen des Autors. Die Themenschwerpunkte für die beiden Ausgaben in 2015 lauten 'Begreifen' (Frühjahr/Sommer) und 'Spuren' (Herbst/Winter). Eine farbige Anzeigenseite kostet 9.750 Euro. Anzeigenschluss ist der 12. September 2014. Ansprechpartnerin ist Ann Katrin Richard, Leiterin Media Sales von 'Allmountain' (Telefonnummer 0521-559 275, E-Mail: a.richard@delius-klasing.de).

zurück

Margit Mair 18.07.2014