ANZEIGE

ANZEIGE

'Neue Osnabrücker Zeitung und Regionalausgaben unter einem Dach-Logo


Nach der Einführung der Dachmarke NOZ Medien im März 2014 erhalten die 'Neue Osnabrücker Zeitung' und ihre Regionalausgaben ein gemeinsames Logo (siehe Foto). Damit werden die acht Zeitungstitel in den Verbreitungsregionen Osnabrück und Emsland als gemeinsame Medienmarke ausgewiesen.

"Das neue Signet wird zukünftig die Zeitungslogos ergänzen und so die Zugehörigkeit aller acht Zeitungstitel verdeutlichen", erläutern Chefredakteur Ralf Geisenhanslüke (Foto rechts) und Marketingchef Guido Hartstang (links). "Wir behalten das gute und  wertvolle Markenkapital bei und stellen unsere Zeitungsmarken durch die Ergänzung um das gemeinsame Logo weiter zukunftsfähig auf."

Das neue gemeinsame Logo wird auch auf die digitalen Produkte der Zeitungsmarken (Web, Tablet und Smartphone) sowie Inhalte und Leistungen, die eng mit den Zeitungstiteln verknüpft sind, übertragen. Dazu gehören zum Beispiel die Stellen-, Kfz- und Immobilienmärkte.

"Wir schaffen nicht nur eine gemeinsame Klammer unserer Zeitungsmarken – 'noz' beinhaltet auch ein Qualitätsversprechen und ist Zeichen digitaler Kompetenz und Vielfalt. Darüber hinaus entstehen erhebliche Synergieeffekte in der Markenführung", so Hartstang weiter.

zurück

Margit Mair 22.07.2014