ANZEIGE

ANZEIGE

Futurum: Innovationen im Pressevertrieb gesucht


Der Wettbewerb um den Futurum Vertriebspreis startet bereits zum sechsten Mal. Bis zum 14. November können noch Bewerbungen eingereicht werden. Gesucht werden Konzepte und Ideen, die neue Lösungen im Pressevertrieb anvisieren. Angesprochen sind Beschäftigte in Verlagen, Nationalvertrieben, im Presse-Grosso, Bahnhofsbuchhandel, werbenden Buch- und Zeitschriftenhandel sowie im Lesezirkel und in Service-Unternehmen.

Ausgerufen wird der Futurum Vertriebspreis von der VDZ Akademie und unserem Schwesternmagazin 'dnv - der neue vertrieb'. Die Auszeichnungen werden in den Kategorien 'Marketing', 'Logistik und Technik' sowie an den oder die beste/besten Absolvent/in des Kurses 'Experte im Pressevertrieb' vergeben. Hinzu kommt ein Ehrenpreis, der an Personen oder Unternehmen verliehen wird, die sich maßgeblich um Aus- und Fortbildung im Pressevertrieb verdient gemacht haben.

Über die Preisträger entscheidet eine zehnköpfige Jury, die sich aus Vertriebsfachleuten aus allen Bereichen zusammensetzt. "Das deutsche Pressevertriebssystem garantiert eine einzigartige Pressevielfalt, um die uns andere Länder beneiden", sagt Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie. "Dahinter stehen Menschen mit ihrer Qualifikation und Leidenschaft für den Vertrieb, der Futurum Vertriebspreis macht diese Leistungen sichtbarer denn je."

Die Preisverleihung findet im Rahmen einer Feier am 26. Januar 2015 in Hamburg statt.