ANZEIGE

ANZEIGE

Yahoo Screen bietet im neuen Design mehr Videos


Yahoo Deutschland hat das Video-Angebot seiner Bewegtbildplattform Yahoo Screen erweitert. Durch die Partnerschaft mit dem Musikportal VEVO stehen jetzt mehr als 100.000 Musikvideos zur Verfügung. Neu im Sortiment sind auch Clips aus der 'heute show' und dem Wirtschaftsmagazin 'WiSo' sowie Highlight-Zusammenschnitte der Talkrunden mit Markus Lanz (ZDF). Ferner gibt es Videos der Technikexperten von CHIP (Burda) sowie zahlreiche Formate deutscher Internetstars, darunter Y-Titty, ApeCrime MyStyle&Fashion und Madame Tamtam.

Die Plattform erscheint nach ihrem Redesign in neuem Look & Feel und mit zusätzlichen Funktionen. "Besonderen Wert haben wir auf zusätzliche Personalisierungsfunktionen und eine leichtere Navigation gelegt", so Günther Picker (Foto), Head of Media von Yahoo Deutschland, München. "Nutzer können nun Favoriten wählen und sich spannende Videos für später vormerken. Täglich neuer Content bereichert den Stream an Videos, der Nutzern neue Inhalte einfach durch Scrollen anzeigt."

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das neue Video-Angebot auch auf dem Fernsehbildschirm abzurufen: Yahoo Screen kann mit einer Smart-TV App nun auf allen Samsung-Geräten (ab Modell 2013) abgerufen werden.