ANZEIGE

NBC Universal und netzathleten media werden Partner


netzathleten media (gehört zu IP Deutschland) baut sein vertikales Netzwerk entertainweb mit sechs Seiten aus dem Hause NBC Universal aus. Die Senderportale 13thstreet.de, syfy.de und universalchannel.de sowie die Internetauftritte der von NBCUniversal und A+E Networks gemeinsam betriebenen Sendermarken history.de sowie thebiographychannel.de werden in entertainweb integriert.

"Die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH gehört zu den größten Anbietern im deutschen Pay-TV-Markt", so Michael Zeiler, Leiter Sales & Business Development bei netzathleten media. "Mit den Internetauftritten der bekannten Sendermarken gewinnen wir sechs starke Marken-Websites und 300.000 Unique User für unser Content-Netzwerk entertainweb dazu und bauen damit unsere Marktposition im Bereich Entertainment erfolgreich aus."

"Mit netzathleten media bekommen wir einen Partner, der über herausragende Expertise in der Vermarktung von Special-Interest-Sites verfügt", erklärt Daniel Loers, Head of Sales bei Universal Networks International Germany. "Diese Kooperation ermöglicht es unseren Werbekunden, Kampagnen neben der klassischen On-Air-Vermarktung auch digital zu verlängern."

Das vertikale Netzwerk entertainwerb erreicht laut AGOF internet facts 2014-5 knapp 3,7 Millionen Unique User.

zurück

Margit Mair 04.08.2014