ANZEIGE

ANZEIGE

Unternehmen lassen Potenzial von Social Media ungenutzt


Obwohl die große Mehrheit der deutschen Unternehmen auf Facebook, Youtube und Twitter aktiv ist, nutzen die Firmen das Potenzial der sozialen Medien nicht aus. Die meisten Betriebe bieten lediglich Informationsvermittlung zum Unternehmen oder zu seinen Produkten – es geht weniger um den interaktiven Austausch mit Kunden, Interessenten oder Mitarbeitern. "Nur wenige Unternehmen integrieren Social Media erfolgreich in ihre wertschöpfenden und unterstützenden Prozesse", erklärt Michael Rasch, Leiter bei PwC für das Thema Digitale Transformation. "Fragen zu Risikovermeidung, Compliance oder Datenschutz, die im Zusammenhang mit der Nutzung sozialer Medien auftauchen, sind in vielen Unternehmen noch nicht geklärt."

Die Beratungsfirma PwC hat gerade die Analyse 'Wachstumsfaktor Social Media' veröffentlicht. Für die Studie wurden seit August 2013 insgesamt 190 deutsche Unternehmen befragt.

Weiterlesen auf markenartikel-magazin.de.

zurück

Margit Mair 05.08.2014