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Verlag für die Deutsche Wirtschaft steigert Umsatz

Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Bonn, setzt seinen Wachstumskurs fort. Wie der Fachverlag heute mitteilte,
liegt der Umsatz der AG für das erste Halbjahr 2014 bei 44,8 Mio. Euro (Vorjahr: 40,8 Mio. Euro). Insgesamt erreicht der Verlag
zusammen mit seinem Schwesterunternehmen FID Verlag GmbH einen Umsatz von 56,8 Mio. Euro (Vorjahr: 52,7 Mio. Euro).

Einen Rekord kann das Unternehmen bei der Entwicklung von Neuprodukten feiern. Vorstand Guido Ems (Foto): "Erstmals überhaupt in der Verlagsgeschichte können wir unseren Kunden mehr als 300 Produkte anbieten." Das Angebot umfasst Fachpublikationen, Zeitschriften, CD-Roms und Online-Dienste sowohl für Professionals aus einer Vielzahl von Branchen, als auch für private Kunden, die beruflich oder persönlich noch erfolgreicher werden wollen. Auch in Zukunft will der Verlag verstärkt innovative Produkte entwickeln, um konsequent neue Zielgruppen zu gewinnen.

Vorstand Helmut Graf fügt hinzu: "Unsere Ertragslage ist auch 2014 sehr gut, wir konnten im ersten Halbjahr in fast allen Bereichen den Umsatz teils kräftig steigern. Gleichzeitig haben wir konsequent die Kosten gesenkt."

Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft beschäftigt 411 Mitarbeiter und ist laut buchreport-Ranking der achtgrößte Fachverlag
Deutschlands, unter den Verlagen insgesamt liegt er auf Platz 12. Seit dem 1. Januar 2014 wird der Verlag von den Vorständen Helmut Graf und Guido Ems geführt.