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Neue Corporate Identity für die Zeitungsgruppe Thüringen


Die Zeitungsgruppe Thüringen, ein Tochterunternehmen der Funke Mediengruppe, präsentiert sich mit neuer Corporate Identity und hat das gesamte Markenportfolio überarbeitet. Ab Anfang 2015 tritt die Gruppe unter der neuen Dachmarke "Mediengruppe Thüringen - Ein Unternehmen der Funke Mediengruppe" auf.

"Wir haben uns längst vom traditionellen Tageszeitungsverlag zu einer breit aufgestellten Mediengruppe gewandelt", sagt Inga Scholz, Geschäftsführerin des Unternehmens. Überarbeitet werden demnach auch Zeitungen 'Thüringer Allgemeine', 'Ostthüringer Zeitung' und 'Thüringische Landeszeitung' inklusiver der dazu gehörigen Digitalauftritte.

Den Anfang machte die 'Thüringische Landeszeitung', die ab sofort in neuer Optik erscheint. Der Relaunch der in Weimar ansässigen Zeitung geschah dabei in mehreren Schritten. "Wir haben uns bewusst für einen 'Relaunch auf Raten' entschieden und unsere Leserinnen und Leser behutsam zu ihrer neuen 'TLZ' geführt", erklärt Chefredakteur Bernd Hilder.

"Die Neuaufstellung und das Rebranding bringen selbstbewusst zum Ausdruck, dass unsere Thüringer Teil der neuen Funke-Gruppe sind", sagt Manfred Braun, Geschäftsführer der Funke Mediengruppe. "Die neuen Strukturen rücken Mutter und Tochter näher zusammen und vereinfachen die Zusammenarbeit."