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Groupon rutscht tiefer in die roten Zahlen


Groupon hat im zweiten Quartal 2014 seinen Verlust verdreifacht. Das Minus beläuft sich auf 22,9 Millionen Dollar (17,1 Millionen Euro). Der Umsatz des Rabattportals stieg gleichzeitig um 24 Prozent auf 752 Millionen Dollar. Die Zahl aktiver Kunden, die in den vergangenen zwölf Monaten mindestens einmal bei Groupon eingekauft haben, wuchs im zweiten Quartal um ein Viertel auf 53,5 Millionen Nutzer.

Für das Geschäftsjahr 2014 strebt Groupon nun ein Ergebnis von 270 Millionen Dollar an und korrigierte damit seine Erwartungen von zuletzt 300 Millionen nach unten. Im dritten Quartal will das Portal einen Umsatz zwischen 720 und 770 Millionen Dollar erwirtschaften und ein Betriebsergebnis (Ebitda) zwischen 50 und 70 Millionen Dollar erzielen.

Aufgrund des drastisch gestiegenen Verluste brach die Groupon-Aktie nachbörslich um 15 Prozent ein.

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Margit Mair 06.08.2014