ANZEIGE

ANZEIGE

E-Recruiting und Network/Premium sorgen für Umsatzwachstum bei Xing


Das Business-Netzwerk Xing hat sein Umsatzwachstum im ersten Halbjahr gegenüber dem vergleichbaren Vorjahres-Zeitraum steigern können: Der Gesamtumsatz kletterte um 16 Prozent auf 47,1 Mio. Euro (Vorjahr: 40,5 Mio. Euro). Die wesentlichen Treiber waren die Segmente E-Recruiting und Network/Premium.

Dr. Thomas Vollmoeller (Foto), CEO der Hamburger Xing AG, erklärt: "Unsere im vergangenen Jahr eingeleitete Repositionierung und die strategische Weiterentwicklung unserer Plattform befeuern unser Wachstum weiter. Indem wir uns auf unsere Mitglieder im deutschsprachigen Raum konzentrieren, können wir ihnen Dienstleistungen und Produkte anbieten, die auf ihren konkreten Bedarf hin maßgeschneidert sind. Da die Arbeitswelt sich derzeit radikal verändert, wächst der Bedarf nach Unterstützung und Orientierung stetig weiter. Und genau das bieten wir unseren Mitgliedern." So vermeldet das Netzwerk das stärkste Mitglieder-Wachstum seit sechs Jahren. 456.000 Neu-Mitglieder kamen von Januar bis Juni 2014 hinzu. Damit hat Xing nunmehr 7,4 Mio. Mitglieder in der DACH-Region.