ANZEIGE

ANZEIGE

360 Grad-Kampagne für RTL-Show 'Rising Star'

Am 28. August startet die interaktive Talent-Showreihe 'Rising Star' bei RTL. Die Werbekampagne zur Show, die noch bis Ende August läuft, hat einen 360 Grad-Ansatz mit einem deutlichen Online-Schwerpunkt. Bereits während der Fußball-WM wurden die Public Viewings genutzt, um auf das Format aufmerksam zu machen. Verschiedene On-Air-Trailer bei RTL werden nun um diverse Online-Aktivitäten ergänzt - klassisch ebenso wie viral in sozialen Netzwerken. Eine Off-Air-Plakatkampagne auf 18/1 und CLPs verstärkt den Werbedruck zum Ausstrahlungstermin ebenso wie eine Kino- und Printkampagne über zwei Monate hinweg in über 26 Publikumstiteln.

Björn Klimek, Creative Director Promotion/Werbung bei RTL, sagt: "'Rising Star' ist nicht nur die umfangreichste, sondern auch komplexeste Kampagne für ein einzelnes Format in der Geschichte von RTL. Wir nutzen die Vielfalt der heutigen Kommunikationswege für einen integrierten und starken Auftritt."

zurück

Margit Mair 07.08.2014