ANZEIGE

ANZEIGE

Startup grosseltern.de baut sich Ticketshop mit Regiondo-Angebot


Die Ratgeber- und Verkaufsplattform grosseltern.de und der Anbieter für Freizeitangebote Regiondo wollen sich künftig gemeinsam die Zielgruppe älterer Käufer. Ab sofort können Nutzer von grosseltern.de unter mehr als 11.000 regionalen Freizeitmöglichkeiten wählen und direkt online buchen. Möglich macht dies die White Label-Lösung von Regiondo aus München, mit der Unternehmen einen Ticketshop im individuellen Layout in die eigene Webseite integrieren können.

Das Startup grosseltern.de ist seit 2014 online. Die Nutzung und Registrierung ist kostenlos. Auf Facebook hat das Ratgeber-Portal bereits mehr als 31.000 Fans. Grosseltern.de ist ein Projekt der grosseltern AG mit Sitz in Düsseldorf, Gründer und Vorstände sind Dr. Stefan Lode (Foto l.) und Andreas Reidl (Foto u.).

Reidl leitet seit 1996 eine auf Generationen-Marketing spezialisierte Agentur und ist Lehrbeauftragter für 'Marketing und Demografie' an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg. Bevor Lode im November 2012 gemeinsam mit Reidl die grosseltern AG gründete, war der Jurist, der längere Zeit als Anwalt auch in den USA gearbeitet hat, als Führungskraft in verschiedenen Medienkonzernen tätig, unter anderem bei Bertelsmann. (Fotos: grosseltern.de)