'FAZ' und 'SZ' wollen Anzeigen gemeinsam vermarkten
Kooperationspläne bei SZ und FAZ: Bislang galt eine Zusammenarbeit der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' und der 'Süddeutschen Zeitung' bei der Vermarktung von Anzeigenplätzen in den gedruckten Ausgaben als schwierig. Doch die Zeitungs-Anzeigenkrise, unter der auch beide überregionalen Schwergewichte leiden, führt nun zu einer Zusammenarbeit beim Anzeigenverkauf. Das hat eine FAZ-Sprecherin heute gegenüber der Website Newsroom.de bestätigt. Erstmals erscheint im Oktober eine gemeinsame Anzeigen-Sonderveröffentlichung zum Thema 'Forschung, Entwicklung und Lehre'. "Wir bieten unseren Kunden mit diesem spannenden Produkt ein effizientes und reichweitenstarkes Angebot", erklärt Franziska Kipper, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung'.
Volker Scharninghausen 20.08.2014