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'FAZ' und 'SZ' wollen Anzeigen gemeinsam vermarkten

Kooperationspläne bei SZ und FAZ: Bislang galt eine Zusammenarbeit der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' und der 'Süddeutschen Zeitung' bei der Vermarktung von Anzeigenplätzen in den gedruckten Ausgaben als schwierig. Doch die Zeitungs-Anzeigenkrise, unter der auch beide überregionalen Schwergewichte leiden, führt nun zu einer Zusammenarbeit beim Anzeigenverkauf. Das hat eine FAZ-Sprecherin heute gegenüber der Website Newsroom.de bestätigt. Erstmals erscheint im Oktober eine gemeinsame Anzeigen-Sonderveröffentlichung zum Thema 'Forschung, Entwicklung und Lehre'. "Wir bieten unseren Kunden mit diesem spannenden Produkt ein effizientes und reichweitenstarkes Angebot", erklärt Franziska Kipper, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung'.