ANZEIGE

ANZEIGE

Burda erwirbt 'Heimatküche' von Sammet und erhöht Frequenz


Hubert Burda Media hat den Titel 'Heimatküche' von Sammet Media übernommen und gibt den Titel künftig in der Verlagseinheit BurdaLife heraus. Das Bundeskartellamt hat dem Kauf zugestimmt. "Mit 'Heimatküche' erweitern wir unser erfolgreiches Landportfolio um einen weiteren Foodtitel", sagt Malte Schwerdtfeger, Director Marketing & Operations BurdaLife. new business hatte Anfang August exklusiv über die Kauf-Absicht berichtet.

'Heimatküche' wird statt bisher viermal nun sechsmal jährlich pro Jahr erscheinen. Der Copypreis von 4,80 Euro sowie die Druckauflage von 90.000 Exemplaren bleiben bestehen. Das Konzept des Magazins soll unter der Leitung von Chefredakteurin Eva Biegert, die bereits 'Meine gute Landküche' bei BurdaLife verantwortet, überarbeitet werden. Die erste Ausgabe kommt am 17. Oktober 2014 in den Handel.