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Nickelodeon wirbt Crossmedial für "Nicknight"


Der TV-Sender Nickelodeon von Viacom International Media Networks erweitert ab dem 1. Oktober sein Programm und sendet künftig 24 Stunden. Aus diesem Anlass fährt der Kanal eine breit angelegte, crossmediale Kampagne und bewirbt mit einem Image Trailer die "Nicknight" sowohl auf den Schwester-Sendern Viva, MTV und Comedy-Central als auch in 52 Kinos der CineStar-Gruppe.

Zudem gibt es eine neue Webseite sowie Poster und Flyer, die an Schulen verteilt werden. Ab Oktober konzentrieren sich die Kampagnenmaßnahmen dann auf das neue Programm-Portfolio mit Serien-Trailern, Plakaten und Leuchtreklame in 20 deutschen Städten.

"Mit unserem neuen Programmblock Nicknight werden wir zukünftig eine etwas ältere Zielgruppe ansprechen als bei Nickelodeon", sagt Milagros Aleman, Senior Vice President und General Manager Nickelodeon. "Um den idealen Mediamix für die Launch-Kampagne von Nicknight zusammenzustellen, haben wir sehr viel Marktforschung in diesem Frühjahr und Sommer betrieben."