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Deutsche Telekom will Deutsche Sportwetten GmbH kaufen

Den lukrativen Glücksspielmarkt hat die Deutsche Telekom ins Visier genommen. Der Bonner Telekommunikationskonzern will die Deutsche Sportwetten GmbH (DSW) kaufen. Den entsprechenden Antrag soll das Bundeskartellamt in Bonn bereits genehmigt haben, was eine Sprecherin des Kartellamtes bestätigt. Entscheidend ist jetzt der Erhalt einer staatlichen Konzession. Die DSW wird diese Woche vom hessischen Innenministerium erfahren, ob sie eine Lizenz bekommen wird.

Sollte das der Fall sein, dann dürfte im Teil-Segemnet der Sportwetten ein spürbarer Wettbewerb um die Marktanteile bzw. die potenziellen Kunden entbrennen. Davon würden sowohl die Werbe-, Digital- und die PR-Agenturen als auch die Medienbranche profitieren. Denn die gegenwärtigen Platzhirsche werden nicht freiwillig auf ihre Kunden verzichten. Zudem soll es allein in Deutschland 20 Lizenzen für den Markt der Sportwetten geben. Da sind intensive Werbeaktivitäten vorprogrammiert.