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Spotify bietet erstmalig Video-Werbeformate


'Spotify for Brands', die Werbe- und Marketing-Plattform des Musik Streaming Service Spotify, bietet erstmals Videoformate für Werbekunden an. Ab sofort werden Video Takeover für die Desktop-Anwendung und Sponsored Sessions für mobile Endgeräte an weltweit mehr als 30 Millionen Spotify Free-Nutzer ausgeliefert.

Im Rahmen des Werbeformats Video Takeover erscheinen die Clips in den Werbepausen, die Spotify Free-Nutzer regelmäßig erhalten. Jedoch wird das Video erst abgespielt, wenn die Spotify Anwendung auf dem Bildschirm des Nutzers aktiv ist, also im Vordergrund des Bildschirms steht. Sponsored Sessions bieten Spotify-Nutzern über die Dauer von 30 Minuten werbefreien Musikkonsum innerhalb der mobilen App. Die Nutzer entscheiden dabei selbst, ob sie sich ein Werbevideo mit einer Länge von 15 oder 30 Sekunden auf ihrem mobilen Endgerät ansehen möchten.

Die Einführung der beiden neuen Spotify-Formate begleiten Werbetreibende wie Coca-Cola, McDonald’s und NBC Universal Pictures sowie in den USA Target und Wells Fargo. "Unsere Nutzer sind sehr aktiv. Während sie sich mit unserem Service beschäftigen, möchten wir Werbung für sie zu einem Erlebnis machen, bei dem sich ihre Musik mit den Marken verbindet, die sie mögen“, sagt Jeff Levick, Chief Business Officer bei Spotify.