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Twitter testet Shoppingfunktion


Der Microblogging-Dienst Twitter baut sein Angebot zur Plattform für elektronischen Handel aus. Über einen virtuellen Kaufknopf in seinen Tweets sollen Nutzer künftig Einkäufe direkt tätigen können. Zunächst erhalte ein Teil der US-amerikanischen Twittergemeinde die Möglichkeit, den 'Buy Button' zu testen, so Twitter auf seinem Unternehmensblog. Dieser erscheint direkt in den Tweets der Partnerfirmen, die dort ihr Produkt vorstellen. Nachdem die Kunden den Knopf geklickt haben, bekommen sie mehr Infos zum Produkt sowie zu Versandbedingungen und Bezahlmöglichkeiten. Auch Facebook testet derzeit einen 'Buy Button'.

Zur Einführung kooperiert Twitter mit dem Social Network-Service Fancy, dem Social Commerce-Unternehmen Gumroad, der E-Commerce-Plattform Musictoday und dem Payment-Anbieter Stripe. Die neue Funktion testet Twitter mit einer Reihe von Künstlern, Marken und Nonprofit-Organisationen. Ihre Produkte sollen in den kommenden Wochen beim Kurznachrichtendienst präsentiert werden. Dazu zählen Pharell, Demi Lovato, Keith Urban, Eminem, Burberry, The Home Depot, Global Citizen und RED.

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Margit Mair 09.09.2014