ANZEIGE

ANZEIGE

'Hamburger Morgenpost' baut zehn Stellen ab


Die zur Mediengruppe M. DuMont Schauberg gehörende 'Hamburger Morgenpost' strukturiert um und richtet sich weiter stark auf den Digitalbereich aus. Nachdem hier in den vergangenen Jahren acht neue Stellen geschaffen wurden, werden nun zehn Stellen abgebaut.

Grund für den Abbau sind die Gründung einer eigenständigen Vermarktungsgesellschaft, die die 'Hamburger Morgenpost' crossmedial vermarkten soll. Daneben soll stärker auf regionale Anzeigen hingearbeitet werden. Die Anzeigenverwaltung wird zu diesem Zweck an die MZ Dialog GmbH vergeben. Beide Maßnahmen führen zum Abbau von Arbeitsplätzen.

"Unsere Werbepartner im Hamburger Markt erwarten 360 Grad-Angebote aus einer Hand, die möglichst alle Kanäle und Mediengattungen abdecken", sagt Geschäftsführerin Susan Molzow. Welche Mitarbeiter Kündigungen erhalten, wird nach sozialen Aspekten abgewogen.