ANZEIGE

'brand eins' ist Cover des Monats August


Im August gewinnt 'brand eins' (siehe Abb.) den Wettbewerb Cover des Monats. Auf die Plätze 3 und 4 schaffen es 'Cicero' und '11 Freunde'. Es folgen 'Der Spiegel' (33), 'Harvard Business Manager', 'Impulse', 'Neon', 'manager magazin', 'GQ' und 'Stern' (36).

Und das sagt die Jury: Christian Daul, Creative Managing Director Kastner & Partners: "Zwei Punkte gibt es für 'brand eins'. Immer wieder bewundernswert, wie Mike Meiré (dem ich seit 'Apart'-Zeiten huldige) auf vermeintlich stilistisch engem Terrain doch Überraschendes schafft. Zwei Punkte gehen an 'Cicero'. Die Kraft guter Illustration steht ja hierzulande nicht so hoch im Kurs. Ein schönes Beispiel wie schade das ist, denn nur auf diese Weise ließ sich dieses Thema überhaupt ansprechend realisieren."

Auch Michael Köckritz, Chefredakteur 'ramp' und 'rampstyle', begeisterte sich für die kreative Arbeit von 'brand eins'-AD Mike Meiré und Chefredakteurin Gabriele Fischer: "Ein gut gelauntes, plakatives Cover, das mit der richtigen Farbigkeit, einem übermütigen Spiel mit der Typo und Comic-Elementen sofort ins Heft und in das Thema zieht. Das Cover wird zum stimmigen Vorprogramm und frischen Schaufenster für den Inhalt. Typisch 'brand eins' und wieder richtig gut!"

Alle Statements und Cover gibt es unter cover-des-monats.de.

zurück

Margit Mair 16.09.2014