ANZEIGE

ANZEIGE

BurdaCreative und Kaufhaus Breuninger launchen Digitalmagazin


Das Stuttgarter Kaufhaus Breuninger startet mit BurdaCreative sein erstes Digitalmagazin. Darin dreht sich alles um die Kern-Themen Traditionshauses: Fashion, Beauty & Lifestyle – mit direkter Shop-Anbindung. Es gibt Reportagen und Trends von den Laufstegen, Tipps von Top-Visagisten, 'Places to be'-Specials und Interviews mit Persönlichkeiten aus der Fashion- und Beauty-Welt. Neben News zur Herbstsaison gibt es aktuell zum Beispiel ein Lifestyle-Spezial zu Paris, Styling-Vorschläge und Geheimtipps für den nächsten Kurz-Trip in die französische Hauptstadt. 

Zu den wesentlichen Magazin-Elementen zählen Bildstrecken und eigens inszenierte Videos. Alle Artikel können außerdem direkt in sozialen Netzwerken geteilt werden. Die enge Verzahnung von Magazin und Shop  zeigt sich direkt in den Beiträgen, denn diese sind mit passender Mode, Accessoires & Produkten aus dem Shop verknüpft. Eine eigene Bildleiste stellt die Stücke vor, die per Klick direkt gekauft werden können.

"Mit dem neuen Online-Magazin zeigt Breuninger seine einzigartige emotionale Kundenansprache nun auch im Web", so Stefan Fehm, Director Marketing Sales und Mitglied der Geschäftsleitung BurdaCreative. "Dabei schlagen wir die Brücke vom Editorial Content zum Online-Shop und den lokalen Department Stores. So schaffen wir Inspirationswelten und sogar Kaufanreize. Wir freuen uns, dass wir damit den Anspruch von Breuninger an eine einzigartige Kundenansprache in ein digitales Magazin übersetzen konnten."