ANZEIGE

Der Ex-G+J-Manager Dr. Olaf Conrad wird Berater


Dr. Olaf Conrad (Foto), langjähriger CEO der G+J-Vertriebstochter DPV Deutscher Pressevertrieb und frühere G+J-Verlagsleiter (u. a. 'Stern'), hat ein eigenes Beratungs-Unternehmen TomorrowExecellence.com gegründet. Seit dem 1. September kooperiert das Hamburger Unternehmen TomorrowsExcellence.com mit der Beratungsgesellschaft Cross Media Consulting (CMC) von Wolfgang Ernd, Nikolaus Hürlimann und Alexandra Simm. Der 49-jährige Conrad wird dazu ein Büro in den Räumlichkeiten von CMC am Standort Hamburg eröffnen.

Die beiden Partner wollen Medien-Kunden in puncto Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit beraten und entsprechende Projekte realisieren. Conrad sagte zum new business-Schwesterportal dnv-online: "Insbesondere Medien-Unternehmen stehen vor der Herausforderung komplexer Veränderungsprozesse. Wir wollen sie dabei unterstützen, ihre Vermarktung zu stärken, die Strukturen auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten und das Kundenbeziehungs-Management auf die heutigen Kundenerwartungen und digitalen Kommunikationswege hin anzupassen."

Unter der Marke TomorrowsExcellence.com will Dr. Conrad Medien- und Commerce-Anbieter zum Thema Multi-Channel Marketing & Sales-Management, Markt- und Produkt-Strategie, Neuausrichtung von Vermarktungsorganisationen, neue Vertriebswege und die digitale Transformation der Direktkundengeschäfte.

Conrads Kooperationspartner CMC gilt mit seinen 50 Mitarbeitern als eines der führenden Beratungsunternehmen im Medienmarkt und verfügt über Niederlassungen in Hamburg, München und Berlin. CMC entwickelt für seine Kunden Konzepte entlang der Wertschöpfungskette von der Produktentwicklung bis hin zur Vermarktung. Mit dem bekannten Qualitätsmonitor bietet CMC ein in der Verlagsbranche etabliertes Instrument zur Erfolgsmessung und Verbesserung von Verkaufs- und Serviceprozessen an.

zurück

Margit Mair 16.09.2014