ANZEIGE

Funke: Kampagne soll Lokalkompass.de nach vorne bringen


Die Anzeigenblätter der Funke Mediengruppe in Nordrhein-Westfalen starten eine neue Kampagne: Mit Anzeigen und Hörfunkspots soll die Nachrichten-Community Lokalkompass.de bekannter gemacht und in der Wahrnehmung der Leser enger
mit den Printausgaben der lokalen Anzeigentitel verknüpft werden. Die Website zählt aktuell eine Million Visits im Monat und mehr als 60.000 registrierte "Bürgerreporter".

 "Wir haben sehr oft gehört, dass viele Leser unserer Anzeigenblätter und selbst die Nutzer und Bürgerreporter von Lokalkompass gar nicht wissen, dass diese Angebote zusammengehören", begründet WVW/ORA-Geschäftsführer Haldun Tuncay die Marketingmaßnahmen. Als Kreativagentur ist Rumblefish aus Düsseldorf an Bord. Umgesetzt wird die Aktion in den Kanälen Print, Online und Hörfunk. Teil der Kampagne ist außerdem die Einführung eines neuen Claims für Lokalkompass.de: "Unsere Heimatadresse im Netz."


zurück

Margit Mair 16.09.2014