ANZEIGE

'manager magazin' verdoppelt Erscheinungsfrequenz von 'Splendid'


Das 'manager magazin' will seinen 2014 gelaunchten Beihefter 'Splendid' (siehe Abb.) künftig vier Mal im Jahr herausbringen – statt bislang zwei Mal. Mit 33 Anzeigenseiten hat die Publikation dem Verlag Brutto-Werbeerlöse in Höhe von 850.000 Euro eingebracht.

"Die ersten beiden Ausgaben von 'Splendid' wurden im Markt so positiv aufgenommen, dass wir uns entschieden haben, die Erscheinungsfrequenz im nächsten Jahr zu verdoppeln", erläutert Dr. Michael Plasse, Verlagsleiter des manager magazin Verlags (Spiegel-Gruppe, Hamburg). "Aus dem Stand heraus konnte unsere Vermarktung 33 Seiten mit einem Brutto-Umsatz von 850.000 Euro generieren - ein toller Erfolg".

Die neuen Anzeigenpotenziale kommen aus den Branchen Mode, Beauty und Interior. Manche Kunden wie Floris van Bommel wurden über 'Splendid' auch für das Hauptheft gewonnen. Mit der für 2015 geplanten Erscheinungsweise in den 'manager magazin'-Ausgaben 3 und 4 (Frühjahr) sowie 10 und 11 (Herbst) bedient 'Splendid' genau die Saison der Modeindustrie.

Hintergründe und Details zu den Plänen lesen Abonnenten von new business in der aktuellen Print-Ausgabe.
 

zurück

Margit Mair 22.09.2014