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Ströer stattet Düsseldorfer Hauptbahnhof mit Beacon-Technologie aus


Gemeinsam mit der Deutschen Bahn und dem iBeacon-Spezialisten Sensorberg hat Ströer den Düsseldorfer Hauptbahnhof mit der iBeacon-Technologie ausgestattet. Agenturen und Werbetreibende können bis zum Ende des Jahres auf dem "DUS Open Playground" kostenfrei eigene Kampagnen, die auf der iBeacon-Technologie basieren, testen.

Durch den Einsatz der auf Bluetooth Low Energy basierenden Technik kann die reale mit der digitalen Welt verbunden werden. Insbesondere Handelskunden könnten davon profitieren, da sich über iBeacons die Mechaniken des E-Commerce in den stationären Handel integrieren lassen.

Die Beacons pushen Mitteilungen über eine entsprechende App der Werbungtreibenden auf das Smartphone des vorbeigehenden Nutzers. Zusatzinformationen zu Produkten, Werbeaktionen oder Coupons sprechen auf diese Weise den Konsumenten an und können ihn zum POS lenken. Christian Schmalzl, COO der Ströer Media AG, erklärt: "Die Infrastruktur und unser Wissen stellen wir zur Verfügung, damit Kreative und Entwickler sich in einem realen Szenario in direktem Kundendialog ausprobieren können."

Agenturen und Werbungtreibende, die ihre Lösung im "DUS Open Playground" testen wollen, können sich unter www.stroeer.de/open-playground registrieren. Im Anschluss erhalten sie ein Software Development Kit (SDK) für iOS und Android vom Berliner iBeacon-Spezialisten Sensorberg.

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Margit Mair 23.09.2014