ANZEIGE

ANZEIGE

news aktuell baut Multimedia-Aktivitäten aus


news aktuell bereitet unter der neuen Produktmarke studio Unternehmensinformationen für Journalisten multimedial auf. Dafür produziert die dpa-Tochter Videobeiträge, Audiopakete, Bilderserien sowie andere Multimediaformate. Zum Leistungsspektrum gehören auch Beratung und Konzeption.

"Mit studio erleben unsere Kunden, wie Kommunikation länger wirkt als nur ein paar Mausklicks", sagt Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson von news aktuell. "Wir sorgen dafür, dass die Aufmerksamkeit für die Botschaften unserer Kunden spürbar steigt, indem wir sie multimedial stark erlebbar machen. Unternehmensinformationen müssen heute unbedingt emotionalisieren, damit sie wahrgenommen werden – egal ob in Redaktionen, in Branchenöffentlichkeiten oder direkt beim Endverbraucher."

Zum Leistungsspektrum von studio gehören:

  • Video: Redaktionelle Beiträge, Erklärfilme, Messefilme, Imagefilme, Produktfilme, Interviews, Animationen, Screencasts, Slideshows
  • Audio: Audiobeiträge, Interviews, O-Ton Pakete, Podcasts, Gewinnspiele
  • Foto: Events, Porträts, Unternehmenskommunikation, Produkte, Werbung
  • Streaming: Live-Kommunikation von Events, Tagungen, Pressekonferenzen, Hauptversammlungen, Präsentationen
  • Grafiken: Infografiken, Datenvisualisierungen, Scrollgrafiken, Vektorgrafiken
  • Microsites: Kampagnenwebseiten für Produktinszenierungen, Eventdokumentationen oder Markenpräsentationen
  • Footage: Produktion und Bereitstellung von Video-Rohmaterial

zurück

Margit Mair 23.09.2014