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Madsack Mediengruppe steigt ins Digital Signage-Geschäft ein


Die Madsack Mediengruppe steigt mit einem Anteil von zunächst 25,1 Prozent bei der Heinekingmedia GmbH in das Geschäftsfeld Digital Signage ein. Heinekingmedia bietet vernetzte, audiovisuelle Informationssysteme. Mit dem Digitalen Schwarzen Brett (DSB) liegt ein Fokus auf der multimedialen Kommunikation insbesondere im Schulbereich, aber auch bei regionalen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), DAX-Unternehmen, Ministerien, Behörden und regionalen Filialisten. Perspektivisch ist ein Ausbau der Beteiligung möglich. 

Heinekingmedia wurde 2004 von Johannes Harries und Andreas Noack im niedersächsischen Landesbergen gegründet. Mit insgesamt über 10.000 Digitalen Schwarzen Brettern und über 500.000 heruntergeladenen DSB-Mobile Apps erreichen die rund 6.500 Werbekunden des Unternehmens täglich rund 5,5 Millionen Menschen. Neben den DSBs umfasst das Produktportfolio von Heinekingmedia unter anderem die Mediabox, ein Infosystem mit Darstellungsmöglichkeiten eigener Werbeinhalte und dem Nachrichtenticker von N24.

Thomas Düffert (Foto), Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe, erläutert das Engagement: "Wir haben im Rahmen unseres Zukunftsprogramms Madsack 2018 unsere Wachstumsfelder im 'regionalen Ökosystem' definiert. Mit dem schon vorhandenen Produkt- und Kundenportfolio ergeben sich nun gemeinsam mit Heinekingmedia große Potenziale in der Ausweitung regionaler Angebote für kleine und mittlere Unternehmen. Darüber hinaus steigen wir mit diesem strategischen Invest auch in das Feld der Kommunikation zwischen Schulen und Schülern ein. Das ist ein hochattraktives Gebiet. Heinekingmedia ist insgesamt eine stark wachstumsorientierte Investition für uns. Wir haben gemeinsam mit den Gründern viele Ideen für die Entwicklung regionaler, skalierbarer Produkte im Contentbereich und in der Vermarktung."

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Margit Mair 08.10.2014