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'Brigitte' erhöht Einzelverkaufspreis

Gruner + Jahr dreht bei 'Brigitte' an der Preisschraube: Der Copypreis wird zur Ausgabe 23/2014, die am 22. Oktober erscheint, um 20 Cent angehoben. Das vierzehntägliche Frauenmagazin wird demnach 3 Euro statt wie bisher 2,80 Euro kosten.

'Brigitte' verkaufte im zweiten Quartal 2014 laut IVW insgesamt durchschnittlich 553.268 Exemplare, davon 139.311 über Abonnements und 183.525 im Einzelverkauf. Im Vergleich zum Vorjahresquartal verlor das Frauenmagazin zwar 1,76 Prozent. In der harten Auflage (Abo + EV) legte 'Brigitte' allerdings zu: Im Einzelverkauf verbuchte der Titel ein Plus von 2,21 Prozent (II/2013: 179.565 Exemplare), bei den Abos verzeichnete G+J ein Zuwachs von 2,29 Prozent (II/2013: 136.195 Exemplare).