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IP Deutschland realisiert erste Multiscreen-Kampagne auf Basis geobasierter Ads


Der Vermarkter IP Deutschland hat erstmalig geobasierte Wetterdaten für eine Multiscreen-Kampagne eingesetzt. Für den Kunden Mucos Pharma wird dabei das Produkt Wobenzym plus auf n-tv.de und in den n-tv-Apps mit dem Thema 'Aktivwetter' für die Zielgruppe 45+ beworben (siehe Abb.). Kernelemente sind ein Microspecial sowie Full Screen Interstitials in der n-tv-iPad- sowie iPhone-App. Auch auf den Now-Portalen (Video on Demand) wird die Kampagnen geschaltet.

Alle Ads werden dabei unabhängig vom Endgerät mit Wetterdaten auf Basis des Userstandorts angereichert. Zusätzlich sponsert Mucos die personalisierte Wetterkarte auf wetter.de. Außerdem wird der Kunde im Netzathleten-Vertical GesünderNet.de in Form eines gebrandeten Gelenkschmerzlexikons und einer Microsite eingebunden.

"Die Integration der individuellen Wetterdaten bietet einen absoluten Mehrwert für die User", findet Michael Dorn, Verkaufsdirektor IP Interactive. "Dass wir damit auch eine neue Dimension bei der Werbeausspielung erreichen, zeigt einmal mehr, wie kreativ und innovativ die Gestaltung von Werbeflächen sein kann."

Die Kampagne wird bei IP Deutschland von der Unit Conception Interactive in Abstimmung mit der für Mucos Pharma verantwortlichen Mediaagentur Starcom entwickelt.

 

 


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Margit Mair 16.10.2014