ANZEIGE

ProSiebenSat.1-Beteiligung shopkick startet in Deutschland

Im Februar 2014 hat ProSiebenSat.1 über ihre Beteiligungsgesellschaft Seven Ventures einen einstelligen Millionen-Betrag in die mobile Shopping-App shopkick investiert. Jetzt kommt das US-Start-up mit den Launchpartnern Douglas, Media Markt, Saturn, OBI, Karstadt, Procter & Gamble und Henkel nach Deutschland. ProSiebenSat.1 begleitet den Markteintritt als strategischer Partner

shopkick "belohnt" Nutzer für den Besuch einer Filiale, Scans von Barcodes oder das Abfragen von Produktinformationen mit Bonuspunkten (genannt 'Kicks') und Prämien (z.B. Gutscheine). Mit Sonderangebote und Produktvorstellungen werden die Konsumenten in die Läden gelockt.

Mit den acht Launchpartnern kann shopkick aktuell an 1.400 Standorten in Deutschland zum Einsatz kommen. Deutschland ist die erste internationale Expansion für das US-Unternehmen. In den USA nutzen shopkick mehr als acht Millionen Smartphone-Besitzer (iOS und Android). Die App hat seit seinem Start über eine Milliarde Dollar Umsatz für seine Partner (15 Handelspartner und über 150 Markenartikler) generiert.

Der Markteintritt in Deutschland wird in einigen Wochen von einer groß angelegten TV-Kampagne durch den strategischen Partner ProSiebenSat.1 begleitet.

zurück

Margit Mair 23.10.2014