ANZEIGE

Wuaki.tv will Deutschland mit europäischen Produktionen erobern


Das Video-on-Demand-Angebot Wuaki.tv startet in einer Beta-Version in Deutschland. Ab sofort kann sich eine limitierte Zahl deutscher Nutzer unter www.wuaki.tv registrieren und nach Freischaltung die vorläufige Version von Wuaki.tv testen. Alle regulären Funktionen sowie die umfassende Nutzung auf anderen Endgeräten werden zum Launch bereitgestellt. Der Streaming-Dienst wird ab Ende November 2014 in Deutschland mit allen Features auf verschiedenen Smart TVs, Game-Videokonsolen, Tablets, Smartphones und Laptops verschiedener Anbieter abrufbar sein.

Wuaki.tv bietet aktuelle Filme und TV-Serien, die im Einzelabruf zum Leihen und Kaufen (TVOD/EST) zur Verfügung stehen. Neben Hollywood-Kino und deutschen Blockbustern fokussiert sich Wuaki.tv vor allem auch auf europäische Produktionen, womit sich die Online-Videothek als europäische Alternative insbesondere zum US-amerikanischen Wettbewerb positioniert.

Das in Barcelona basierte Unternehmen Wuaki.tv ist eine Tochtergesellschaft des japanischen E-Commerce-Konzerns Rakuten. In Spanien hat Wuaki.tv  nach eigenen Angaben über 1,25 Millionen registrierte Nutzer. Außerdem ist das Video-on-Demand-Angebot in Großbritannien und Frankreich verfügbar. Der Deutschland-Launch ist Teil einer europäischen Einführungsoffensive, die 15 Länder bis Ende 2015 umfasst.

Josep Mitjà (Foto), Co-Founder und COO von Wuaki.tv, stellte heute auf den Medientagen München die Strategie von Wuaki.tv vor: "Deutschland ist einer der wichtigsten europäischen Märkte für nicht-lineares Fernsehen, der sich dynamisch entwickelt. Wir freuen uns auf den Start von Wuaki.tv und werden auch in dem starken deutschen Wettbewerbsumfeld die Nutzer mit unserem Angebot überzeugen. In diesem Sinne setzen wir bei unserem Katalog sowohl auf aktuelle Hollywood-Produktionen sowie die besten europäischen Filme und TV-Serien. Das verstehen wir auch als eine kulturelle Mission für das europäische Kino."