ANZEIGE

ANZEIGE

'Spiegel Wissen' erhöht Erscheinungsfrequenz

'Spiegel Wissen' wird ab kommenden Jahr sechs- statt wie bisher viermal im Jahr erscheinen. Das Wissensmagazin aus dem Spiegel-Verlag erscheint in einer Druckauflage von rund 150.000 Exemplaren, der Heftpreis liegt bei 7,80 Euro.

Der Vermarkter Spiegel QC präsentiert in der neuen Ausgabe von 'Spiegel Wissen', die ab 28. Oktober im Handel ist, erstmals eine Anzeige mit Near Field Communikation (NFC). Das monothematische Wissensmagazin zum Thema 'Das Auto von morgen' erscheint mit einem vierseitigen Beihefter von BMW, der mit einem NFC-Chip ausgestattet ist. Mit einem NFC-fähigen Smartphone lässt sich über diesen Chip die BMW i-App mit Informationen zur nachhaltigen Mobilität, der Modellpalette und dem Diensteangebot von BMW i herunterladen. Umgesetzt wurde die Idee von der Kreativagentur Heye und der Mediaagentur Mediaplus.

'Spiegel Wissen' rückt den Menschen in den Mittelpunkt seiner redaktionellen Beiträge. Es geht darin beispielsweise um die besonderen Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt, um Erkenntnisse aus Medizin, Philosophie und Psychologie, um das Erreichen individueller Ziele und Lebensträume, um Sinn und Glück.


zurück

Margit Mair 28.10.2014