ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer schickt 'Mutti' ab 2015 vierteljährlich an den Kiosk


'Mutti' geht in Serie: Am 29. Oktober erscheint die zweite Ausgabe des Food- und Kochmagazins, ab 2015 gibt die Bauer Media Group den Titel vierteljährlich heraus. Die Zeitschrift ist zu einem Copypreis von 4,50 Euro erhältlich. Die Startauflage lag bei 125.00 Exemplaren, zur aktuellen Druckauflage wollte sich der Verlag nicht äußern.

"Nach der Pilotausgabe haben wir unglaublich viele Abo-Anfragen und Leserbriefe erhalten, die uns zeigen, dass das Konzept von 'Mutti' aufgeht. Wir sind von dem Erfolg und dem enorm positiven Feedback der Leser völlig begeistert", berichtet Silva Lone Saländer, Objektleiterin 'Mutti'.

Die Erstausgabe erschien am 9. April dieses Jahres und wurde vom zweiten Jahrgang der hauseigenen Journalistenschule, Bauer Media Academy, entwickelt und umgesetzt. Unterstützung erhielten sie von den Chefredakteuren Uwe Bokelmann (u.a. 'TV 14' und 'Happinez') und Jessica Brendel ('Lecker'). Seit der Zweitausgabe ist ein Kernteam aus drei ehemaligen Journalistenschülern für den redaktionellen Inhalt zuständig. Das Heft mit dem Claim 'Mutti kocht am besten' richtet sich an 20- bis 30-jährige Männer und Frauen, vor allem an diejenigen, die keine oder wenig Erfahrung mit dem Kochen haben. Enthalten sind neben Rezepten auch Reportagen und Service-Themen.