ANZEIGE

ANZEIGE

'Hamburger Abendblatt' startet Online-Shop mit Hamburg-Devotionalien


Das 'Hamburger Abendblatt' (Funke Mediengruppe) startet einen Onlineshop mit Produkten rund um die Hansestadt (siehe Abb.). Unter www.mein-hamburg-shop.de werden zum Start mehr als 200 Produkte angeboten – von Delikatessen über Souvenirs bis hin zu Wohnaccessoires. Die Artikel werden vom Marketing-Team der regionalen Tageszeitung ausgewählt.

"Wir setzen mit unserem 'Mein Hamburg Shop' bewusst nicht auf Masse, sondern auf exklusive Produkte aus der Hansestadt", sagt Vivian Hecker, Marketingleiterin beim 'Hamburger Abendblatt'. Zielgruppe sind sowohl die Einheimischen als auch Hamburg-Fans von außerhalb. "Wir schaffen nationale Aufmerksamkeit für ein maritimes, fein ausgesuchtes
Produktangebot – und bieten 100 Prozent Hamburg", so Hecker.

Im Boot sind auch Händler, die bislang ausschließlich im lokalen Einzelhandel und in Boutiquen verkaufen. Sie bieten ihre heimatlichen Produkte jetzt auch im 'Mein Hamburg Shop' an. Das Sortiment soll in den kommenden Wochen stetig um weitere Angebote 'Made in Hamburg' und aus Norddeutschland erweitert werden.

zurück

Margit Mair 29.10.2014