ANZEIGE

ANZEIGE

eBay Advertising und Telekom starten Mobile-Vermarktung von eBay

Der Vermarkter eBay Advertising startet heute die erste mobile Werbekampagne auf eBay.de. Werbekunden können ab sofort mit Werbeformaten auf den Seiten der mobilen Website, der iOS-App und der Android-App im mobilen Angebot von eBay.de präsent sein. "Die Mehrzahl der 16,5 Millionen aktiven Käufer bei eBay ist über mobile Endgeräte erreichbar. Mit unseren mobilen Werbeformaten machen wir unseren Werbepartnern dieses Potenzial zugänglich", sagt Mike Klinkhammer, Managing Director eBay Advertising Deutschland. "Mit der schrittweisen Einführung der neuen Werbeformate erhöhen wir gezielt die Akzeptanz mobiler Werbung bei den Nutzern unserer Angebote. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Telekom gleich zu Beginn eine starke Marke für unser Angebot begeistern konnten."

Zum Launch wird die Telekom Deutschland GmbH als erster Kunde sämtliche mobilen Formate exklusiv belegen. "Wir wollen verstärkt mit mobilen Kampagnen für unsere Produkte werben, dabei profitieren wir von der hohen Reichweite bei eBay", erklärt Florian Harrecker, Leiter eSales Privatkunden bei der Telekom, Bonn.