ANZEIGE

ANZEIGE

Jetzt offiziell: Bauer Media Group startet 'People'


Lange wurde darüber spekuliert (auch 'new business' hatte schon vor längerer Zeit berichtet), nun ist es offiziell: Die Bauer Media Group bringt das amerikanische 'People'-Magazin nach Deutschland. Das Hamburger Medienhaus treibt damit seine internationale Investitionsstrategie weiter voran. Lizenzgeber des weltweit bekannten wöchentlichen Entertainment-Magazins ist Time Inc.

Konzerngeschäftsleiter Andreas Schoo (Foto) sagt: "Als Europas führender Zeitschriftenverlag bekennen wir uns klar zu Print und sind stolz darauf, das Leitmedium unter den People-Magazinen in Deutschland einzuführen. Wir haben in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt, dass die erfolgreiche Markteinführung von innovativen Zeitschriftenkonzepten die Kernkompetenz von Bauer ist." Weitere Details zum Launch sind noch nicht bekannt.

Chefredakteur der deutschen Lizenzausgabe von 'People' wird, wie schon vermutet, Tom Junkersdorf, der zuvor bereits 'Closer' auf dem deutschen Markt etabliert hat. Die Geschäftsführung übernimmt Bianca Pohlmann, die seit Februar 2014 als Verlagsgeschäftsführerin für die People-Lifestyle-Magazine der Bauer Media Group verantwortlich zeichnet. Anzeigenleiterin wird Martina Borchert, zuletzt Gebiets Account Managerin Süd für die Bereiche Fashion, Beauty, Lifestyle und Luxus der Bauer Advertising KG.