ANZEIGE

ANZEIGE

Experian Marketing Services holt Panadress ins Boot

Der Cross-Channel Marketing-Anbieter Experian Marketing Services, München, baut sein Geschäftsfeld Daten & Analysen aus und schließt eine strategische Partnerschaft mit der Panadress Marketing Intelligence GmbH, die auf Business-Intelligence-Lösungen im Bereich Kundengewinnung und -bindung spezialisiert ist. Das ebenfalls in München beheimatete Unternehmen verfügt über einen aus Privat- und Firmenadressen bestehenden Datenpool aus ganz Deutschland. Diese Daten können nach verschiedenen Merkmalen wie beispielsweise Alter, Kaufkraft, Interessen oder Hausinformationen selektiert und für Kampagnen eingesetzt werden.

Im Zuge dessen holt Experian Marketing Services Markus Keller, 51, einen Experten für Datenanalyse und Segmentierung, an Bord. Er kommt von der Schober Marketing Group, wo er zuletzt für die Bereiche Daten, Technologie, Analysen und Services zuständig war. Bei Experian übernimmt er die neu geschaffene Position des Sales Consultant für die Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Datenmanagement.

zurück

Margit Mair 18.11.2014