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Freiwilliges Bezahlmodell der 'taz': 300.000 Euro eingenommen


Im April 2011 hat 'die tageszeitung' ('taz') das Bezahlmodell auf Freiwilligenbasis 'taz-zahl-ich' eingeführt. Die Gesamteinnahmen der Kampagne haben nun die 300.000-Euro-Marke überschritten. "Mit taz-zahl-ich bahnt sich ein einmaliges Modell der Freiwilligkeit und Solidarität weiterhin seinen Weg", teilt die Zeitung auf ihrem Hausblog mit. "Ein Modell, das mit der festen Unterstützung durch die LeserInnen rechnet und gleichzeitig die kostenlose Zugänglichkeit der taz-Inhalte im Netz für alle garantiert. Ein großes Danke an alle, die bei diesem einmaligen Projekt mitmachen!"

Laut Hausblog sind die  Einnahmen durch taz-zahl-ich im Oktober im Vergleich zum Vormonat um knapp 250 Euro auf 10.613, 96 Euro gestiegen. Dadurch hätten sich die Gesamteinnahmen von taz-zahl-ich auf 301.851,10 Euro erhöht. Die regelmäßigen Zahlungen durch Nutzer machten im Oktober 7.889,17 Euro aus und damit wie jeden Monat den Hauptanteil der monatlichen Gesamteinnahmen. Auf die spontan getätigten Zahlungen entfallen 2.349,45 Euro, das seien ca. 178 Euro mehr als im Vormonat (2.171,93 Euro).


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Margit Mair 26.11.2014