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NZZ-Mediengruppe verkauft adwebster-Anteile

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Das digitale Netzwerk adwebster ist wieder vollständig im Besitz von Gründer Andi Nigg. Die NZZ-Mediengruppe verkauft ihre Anteile von 49 Prozent an der adwebster AG. Die Mediengruppe wolle ihren Fokus wieder stärker auf das publizistische Kerngeschäft lenken, heißt es in einer Mitteilung.

Anfang 2012 kaufte sich die NZZ bei dem größten Online-Werbenetzwerk der Schweiz ein und wurde Minderheitsaktionärin. "Die NZZ-Mediengruppe hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, adwebster als führenden Anbieter für digitale Werbung in der Schweiz zu etablieren", kommentiert Andi Nigg, Verwaltungsratspräsident des Unternehmens. "Es gilt nun, das richtige Set-up für die Zukunft zusammenzustellen."

Über die Details der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.



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(fmo) 28.11.2014


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