ANZEIGE

businessAD übernimmt Mehrheit am Onlinevermarkter ADselect


Der Düsseldorfer B2B- und Finanzportal-Vermarkter businessAD (gehört zur Ströer Digital Group) hat die Mehrheit am Special-Interest-Vermarkter ADselect übernommen. Die ADselect GmbH bietet Vermarktungsumfelder in den Bereichen Nachhaltigkeit, Bauen & Wohnen, Ausbildung, Outdoor, Tech und Wirtschaft. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet. Neben dem Stammsitz in Duisburg unterhält der Vermarkter ein Vertriebsbüro in Hamburg.

Ralf Hammerath, Geschäftsführer von ADselect, sagt: "Wir haben unser Portfolio in den letzten Jahren konsequent erweitert. Für die Zukunft sehen wir uns unter dem Dach der businessAD und in Kombination mit der Ströer Digital Group optimal aufgestellt, um den Wachstumspfad weiter zu beschreiten."

"Wir haben mit ADselect einen perfekten Partner für die Vermarktungsumfelder Nachhaltigkeit, Bauen & Wohnen, Ausbildung, Outdoor, Tech und Wirtschaft gefunden", so Christian Fronhoff, Geschäftsführer der businessAD. "Neben der Channelvermarktung für reichweitenstarke B2C Portale beobachten wir einen Trend, dass besonders Publisher mit branchengenauen Umfeldern einen dezidierten Boutique-Ansatz in der Online-Vermarktung vorziehen. Dabei wird die ADselect auch weiterhin als Vermarktungsmarke für hochwertige Special-Interest Portale stehen."

zurück

Margit Mair 01.12.2014