ANZEIGE

ANZEIGE

Interactive Media entwickelt TV-Apps auf Entertain für Marken


Das neue Vermarktungsangebot 'Brand World' von Interactive Media bietet Werbekunden die Möglichkeit, die eigene Marke mit einer individuellen TV-Applikation im App-Portal von Entertain zu inszenieren. Als erster Werbekunde ist der Automobilhersteller Renault an Bord.

In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD Germany konzipierte der Vermarkter der Deutschen Telekom die Renault-App mit Videos, Fotos und Detailinformationen rund um das neue Modell Zoe. Per Klick auf die App können sich die Nutzer von Entertain mittels Fernbedienung über das Elektroauto von Renault informieren.

Über eine automatisierte Schnittstelle werden die Apps individuell mit Content angereichert. Auf Basis von vorgefertigten Templates können Text-, und Videoseiten sowie Bildergalerien erstellt werden.

Um auf die Renault-App aufmerksam zu machen, sind im redaktionellen Bereich von Entertain zwei neue Platzierungsformen entwickelt worden: Sowohl im 'Car-Special' als auch in den 'Tipps der Entertain-Redaktion' verlinken Sonderplatzierungen direkt auf die App. Darüber hinaus informieren die Social Media Kanäle und der Newsletter von Entertain über das aktuelle Renault Modell-Angebot. Außerdem machen innerhalb der App-Rotation von Entertain klassische Pre-Rolls auf die neue Anwendung aufmerksam.

Entertain ist das TV-Angebot der Deutschen Telekom. Das App-Portal enthält unter anderem Applikationen von Facebook, Bild und Tagesschau sowie die von Interactive Media vermarkteten Apps wie Welt der Wunder, Histoclips oder Bon Gusto. Derzeit haben rund 2,4 Millionen deutsche Haushalte Entertain abonniert.

zurück

Margit Mair 09.12.2014