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Condé Nast baut um – Digital-Chefin Nelly Kennedy geht

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Nelly Kennedy, Executive Director Digital bei Condé Nast in München und dort bislang für die Leitung des Digital-Bereichs verantwortlich, wird das Medienunternehmen im Zuge einer Umstrukturierung im Frühjahr 2015 verlassen. Sie war erst im September 2013 von adidas zu Condé Nast gewechselt. Bei der Sportmarke hat sie als Global Vice President Digital & Relationship Marketing das weltweite digitale Marketing verantwortet.

Condé Nast treibt derzeit die Zusammenführung von Print und Digital sowie die Integration der Corporate Publishing-Unit Condé Nast Manufaktur voran. Neu geschaffen wird in diesem Zusammenhang die Stabsabteilung 'Strategy and Corporate Development', die übergreifende strategische Entscheidungen und Projekte rund um Digitalisierung, Produktentwicklung und Diversifizierung entwickelt und steuert.

Krischan Lehmann wird als Director Strategy and Digital Development gemeinsam mit Jan Sobota, Director Strategy and Corporate Development, diesen Bereich leiten. Lehmann ist seit 2005 in verschiedenen Führungspositionen für den Verlag tätig. Unter anderem verantwortete er als Director Product Development and Innovation markenübergreifend die Produktentwicklung digitaler Angebote. Jan Sobota, der bisher als Investment Officer für die M&A-Aktivitäten unter Leitung von Moritz von Laffert in London tätig war, wird neben seiner Funktion in der neuen Stabsabteilung auch weiterhin die internationalen Investment-Aktivitäten betreuen.

In einem neuen 'Innovation Lab' werden künftig interdisziplinär Produktinnovationen und Erlösmodelle erarbeitet. Das Lab wird themenabhängig von intern zusammengestellten Teams besetzt.

Alle Redaktionen arbeiten künftig vollständig integriert. Die Chefredakteure übernehmen damit auch die inhaltliche Verantwortung für alle Digital-Produkte ihrer Marke.

Im neu geschaffenen Bereich 'Business Intelligence & Technology' werden alle Teams aus den Print- und Digital-Bereichen, die sich mit Datengewinnung und -analyse, Marktforschung, CRM und Technologie befassen, zusammengefasst. Auch das Ad- & Campaign-Management für Digital und Print sind dort gemeinsam organisiert.

Die Umstrukturierung umfasst auch die Corporate Publishing-Unit Condé Nast Manufaktur: Ab 2015 wird das hauseigene Condé Nast Fotostudio in die Manufaktur integriert und damit externen Kunden geöffnet. Auch die Creative-Solutions-Abteilung, die medienübergreifende Kreativkonzepte für Werbekunden entwickelt, wird unter dem Dach der Condé Nast Manufaktur angesiedelt. Zudem wird das Angebot der Manufaktur um strategische Marketingberatung ergänzt und Anfang 2015 ein zentrales Video-Team aufgebaut, das für interne und externe Marken arbeiten wird.

"Die Condé Nast Manufaktur ist ein wichtiger Pfeiler innerhalb unserer Diversifizierungsstrategie. Wir wollen sie zu einem Kreativ-Dienstleister ausbauen, der über alle Medienkanäle hinweg Corporate-Storytelling-Lösungen entwickelt", so Moritz von Laffert. "Unsere Kunden erwarten von uns zu Recht Medienkonzepte, die höchsten Condé Nast-Ansprüchen genügen. Hierfür stehen wir und dies möchten wir auf allen Stufen der kreativen Wertschöpfungskette anbieten."



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(mm) 12.12.2014


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