ANZEIGE

Cosmopolitan.de basiert nun auf Responsive Design

Cosmopolitan.de basiert nun auf Responsive Design

Cosmopolitan.de mit neuem Design und Konzept

Die Bauer Media Group hat das Frauenportal Cosmopolitan.de konzeptionell, gestalterisch und technisch rundum erneuert. Neben einem neuen Look mit einer opulenten, großformatigen Bildsprache wurde die Seite auf Responsive Design umgestellt. Darüber hinaus wurden Social-Sharing-Funktionen integriert.

Steffen Schmid, Director Digital – Frauen & Jugend München bei der Bauer Digital KG, erklärt: "Der Relaunch von Cosmopolitan.de ist der nächste Schritt auf dem Wachstumskurs der Marke 'Cosmopolitan' im Digitalbereich. Nachdem wir die IVW-Reichweite um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern konnten, legen wir mit dem aktuellen Relaunch das Fundament für weiteres Wachstum. Mit neuem Konzept, Design und Technik-Setup können wir die Wünsche unserer Userinnen und Anzeigenpartner besser denn je erfüllen."

Fabian Knecht, Editorial Director Digital – Frauen & Jugend München, ergänzt: "Die neue Cosmopolitan.de bietet eine perfekte Plattform für digitales Storytelling. Jetzt haben wir auch technologisch die Ausdrucksmöglichkeiten, um Anspruch und Spaß zu hochklassigem Lifestyle-Entertainment rund um unsere Kernthemen Beauty, Fashion, Liebe und Erfolg zu kombinieren."

zurück

Margit Mair 16.12.2014